Motivierte und engagierte Kandidaten stellen sich auf der Bürgerliste der CDU Notzingen zur Wahl

Bei dieser Versammlung im Restaurant Eichert, blickte der erste Vorsitzende der CDU Notzingen, Herbert Hiller, auf die anstehenden Wahlen und bedankte sich bei den Kandidaten und Kandidatinnen für die Bereitschaft sich aufstellen zu lassen.
Es wird ja derzeit oft eine Politikmüdigkeit beklagt und es werde auch angeblich immer schwieriger engagierte und geeignete Kandidaten für die Kommunalpolitik zu finden. Dies trifft glücklicherweise nicht für die Bürgerliste der CDU Notzingen zu. Hier konnten alle 14 Listenplätze mit geeigneten und interessierten Personen besetzt werden. Es sind auch weit über ein Drittel der Plätze von Frauen aus unserem Ort belegt. Unsere Liste bildet einen Querschnitt unserer Bürgerschaft und zeigt klar und deutlich, dass die CDU eine Volkspartei der bürgerlichen Mitte ist.
Es werden mit der Liste die Interessen von Alt und Jung, Einheimischen und Zugezogenen, Arbeitern, Angestellten, Selbstständigen und Rentnern berücksichtigt. Und das völlig losgelöst ob Parteimitglied oder als parteiloser Kandidat.
In einer Vorstellungsrunde konnte jeder Kandidat sich selbst und seine politischen Schwerpunkte für seine sachlich fundierte Mitarbeit im Gemeinderatsgremium erläutern. Die Besucher der Versammlung waren erstaunt über die vielfältigen Eigenschaften der Kandidaten.
Die anschließende geheime Abstimmung über die Kandidaten erbrachten jeweils hohe Zustimmungen. Von den derzeitigen Gemeinderäten werden Petra Lippkau, Eugen Kälberer, Rudolf Kiltz und Alfred Bidlingmaier wieder antreten.

Herbert Hiller wird altershalber, nach nun rund 40 Jahren Zugehörigkeit zum Gemeinderat, nicht mehr antreten. Er war begeistert, von dem tollen Nominierungs-Ergebnis und der Motivation. Auch weiterhin wird er natürlich den Kandidaten und den zukünftigen Gemeinderäten mit Rat und Tat und seiner jahrzehntelangen Erfahrung zur Verfügung stehen.

« Kontinuität und Weitblick bei der Mitgliederversammlung 2019 der CDU Notzingen Mit Zuversicht und Vertrauen in eine gute Zukunft »