Über unseren WhatsApp-Broadcast informieren wir ungefähr einmal wöchentlich über aktuelle Termine und Pressemitteilungen des CDU-Stadtverbands Esslingen a. N.

Und so sind Sie dabei:

Stellen Sie sicher, dass WhatsApp auf Ihrem Mobiltelefon installiert ist

Speichern Sie die Telefonnummer 0174 5782508 im Adressbuch Ihres Mobiltelefons – etwa unter dem Namen „CDU Esslingen a. N.“

Senden Sie über WhatsApp eine Nachricht mit dem Schlüsselwort Start und Ihrem vollen Namen an den eben angelegten Kontakt

Ihre Anmeldung wird üblicherweise innerhalb von 24 Stunden von uns bearbeitet. Danach erhalten Sie regelmäßig unsere Nachrichten.

Datenschutz

(1) Bei Anmeldung für den WhatsApp-Broadcast werden folgende Daten von Ihnen erhoben: Ihre Telefonnummer, Ihr WhatsApp-Profilname, Ihr WhatsApp-Profilfoto (je nach Einstellungen), Ihr WhatsApp-Status (je nach Einstellungen), Ihr Name (sofern von Ihnen angegeben; eine pseudonyme Nutzung ist möglich). Ihre Daten sind ausschließlich für Vorstandsmitglieder der CDU Esslingen a. N. sichtbar. All diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Sie erhalten den WhatsApp-Broadcast der CDU Esslingen a. N. ausschließlich nachdem sie sich für diesen angemeldet haben und zum Zwecke der Information über die politische Arbeit des CDU-Stadtverbands. Ihre Daten und Nachrichten werden nicht an Dritte weitergeleitet.

(3) Ihre Daten werden zum Zwecke der regelmäßigen Zustellung des WhatsApp-Broadcasts gespeichert. Sie können sich jederzeit von diesem Service abmelden, indem Sie eine Nachricht mit dem Inhalt „Stop“ an die Nummer +49 174 5782508 senden. Sämtliche Daten und Chatverläufe werden dann umgehend und vollständig von uns gelöscht.

(4) Bitte beachten Sie bei der Nutzung von WhatsApp die Nutzungsrichtlinien von WhatsApp sowie die Ihres Smartphone-Herstellers, Mobilfunk-Dienstleisters und/oder App-Store-Anbieters. Ihre übermittelten Nachrichten bzw. Sprachnachrichten werden im Verlauf gespeichert und somit ggf. rechtskräftig protokolliert.

(5) Die Nachrichten werden über den Dienst WhatsApp versendet. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch diesen Anbieter erhalten Sie in der im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerklärung dieses Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland, weitere Informationen zur Datenerhebung: https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy