Gut gerüstet in die Kommunalwahl: Dafür traf sich die CDU Esslingen in der vergangenen Woche im Salemer Pfleghof zur Mitgliederversammlung.

Neben den Mitgliedern waren auch alle Interessenten für die Kommunalwahl eingeladen. „Die CDU in Esslingen zeigt klare Kante“, erklärte dazu der Vorsitzende Tim Hauser. „Wir stehen für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Wir stehen für gute Bildung von Anfang an. Wir stehen für Verlässlichkeit und finanzielle Solidität. Und wir wollen, dass man in Esslingen weiter gut wohnen und leben kann.“

Deswegen ist es wichtig, dass die CDU auch nach der Gemeinderatswahl 2019 stark im Esslinger Gemeinderat vertreten ist. Tim Hauser und sein Stellvertreter Hannes Griepentrog zeigten die nächsten Schritte für den Wahlkampf auf und ließen einen ersten Blick darauf erkennen, wie die CDU im kommenden Jahr im Kommunalwahlkampf auftreten wird. Bereits zuvor hatte der Fraktionsvorsitzende im Esslinger Gemeinderat, Dr. Jörn Lingnau, einen Überblick über die aktuell im Gemeinderat diskutierten Themen gegeben.

Außerdem wählte die Mitgliederversammlung den 31-jährigen Tobias Brinkmann mit 95,7 % der Stimmen als Schriftführer nach. Die Neubesetzung war nötig geworden, nachdem die bisherige Schriftführerin von ihrem Amt zurückgetreten war.

Künftig möchte die CDU übrigens noch direkter über aktuelle Themen und Veranstaltungen informieren. Dafür wird seit einiger Zeit ein WhatsApp-Broadcast angeboten. „Keine Sorge: Sie werden nicht mit Beiträgen zugeschüttet“, sagte dazu Tim Hauser. „Wir konzentrieren uns auf wenige, ausgewählte Informationen. Mit dem Service wollen wir Ihnen nicht nur Nachrichten senden. Sie sollen außerdem eine Möglichkeit mehr bekommen, mit uns in Kontakt zu treten. Und so geht es: Speichern Sie die Nummer 0174 5782508 im Telefonbuch unter ‚CDU Esslingen‘, öffnen Sie WhatsApp und schicken Sie eine Nachricht mit ‚Start‘ und Ihrer Postleitzahl an den neu angelegten Kontakt. Die CDU informiert Sie dann regelmäßig über aktuelle Themen und Termine.“

« CDU will ZOB erweitern und leistungsfähiger machen Regionalrat fordert: Fahrgäste besser informieren »