CDU nominiert Liste für die Kreistagswahl

Nach der Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl 2019 hat die CDU Esslingen a. N. auch ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Esslingen nominiert.

CDU-Parteivorsitz: Esslinger CDU fragt Mitglieder nach ihrer Meinung

Die CDU Esslingen mobilisiert die Basis auf dem Weg zum neuen Parteivorsitz der CDU Deutschlands. Tim Hauser, Vorsitzender der CDU Esslingen und Delegierter für den CDU-Bundesparteitag, fragt die Mitglieder in einem Brief, welchen der drei aussichtsreichsten Kandidaten sie an der Spitze der Partei sehen wollen. Inzwischen gibt es schon zwölf Kandidaten, die sich auf das Amt des Parteivorsitzenden bewerben.

CDU will ZOB erweitern und leistungsfähiger machen

Die CDU Esslingen wirft der Esslinger Stadtverwaltung schwere Versäumnisse im Zusammenhang mit dem öffentlichen Nahverkehr in der Stadt vor. „Als es um die Neugestaltung des ZOBs ging, lag für den SPD-Oberbürgermeister die Priorität darauf, für teures Geld eine schicke Überdachung über die Bussteige zu planen. Mittlerweile zeigt sich, dass offenbar deutlich weniger Energie in die Planung angemessener Kapazitäten gesteckt wurde“, erklärt dazu der Vorsitzende der Esslinger CDU, Tim Hauser.

Zur Erklärung von Bürgermeister Dr. Markus Raab, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, erklärt der Vorsitzende der CDU Esslingen, Tim Hauser:

„Markus Raab ist seit 15 Jahren Bürgermeister der Stadt Esslingen. Für seine geleistete Arbeit danken wir ihm. Durch seine Erklärung, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, besteht nun die Chance, frischen Wind ins Rathaus zu bringen, um die vielfältigen Herausforderungen im Ordnungs-, Sozial-, Kultur- und Schulbereich in den nächsten Jahren engagiert angehen zu können.

CDU fordert verlässlichen ÖPNV in Esslingen

„Wenn wir wirklich wollen, dass die Menschen auf Bus und Bahn umsteigen, dürfen wir den Umstieg von der Bahn auf die letzte Meile nicht unnötig kompliziert machen, sondern brauchen Bus, S-Bahn, Regionalbahn und Bikesharing an einem Platz!“

Weitere Neuigkeiten laden