14.01.2019 · CDU Aichwald

Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur

suere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Donec id elit non mi porta gravida at eget metus.

08.01.2019 · CDU Esslingen a. N.

CDU bedauert Zwiebelfest-Absage

Hauser: „SPD-Oberbürgermeister bekommt die Quittung für sein untragbares Verhalten“

04.01.2019 · CDU-Kreistagsfraktion Esslingen

Test

Testteaser

11.12.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU nominiert Liste für die Kreistagswahl

Nach der Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl 2019 hat die CDU Esslingen a. N. auch ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Esslingen nominiert.

08.11.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU-Parteivorsitz: Esslinger CDU fragt Mitglieder nach ihrer Meinung

Die CDU Esslingen mobilisiert die Basis auf dem Weg zum neuen Parteivorsitz der CDU Deutschlands. Tim Hauser, Vorsitzender der CDU Esslingen und Delegierter für den CDU-Bundesparteitag, fragt die Mitglieder in einem Brief, welchen der drei aussichtsreichsten Kandidaten sie an der Spitze der Partei sehen wollen. Inzwischen gibt es schon zwölf Kandidaten, die sich auf das Amt des Parteivorsitzenden bewerben.

26.09.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU will ZOB erweitern und leistungsfähiger machen

Die CDU Esslingen wirft der Esslinger Stadtverwaltung schwere Versäumnisse im Zusammenhang mit dem öffentlichen Nahverkehr in der Stadt vor. „Als es um die Neugestaltung des ZOBs ging, lag für den SPD-Oberbürgermeister die Priorität darauf, für teures Geld eine schicke Überdachung über die Bussteige zu planen. Mittlerweile zeigt sich, dass offenbar deutlich weniger Energie in die Planung angemessener Kapazitäten gesteckt wurde“, erklärt dazu der Vorsitzende der Esslinger CDU, Tim Hauser.

12.09.2018 · CDU Esslingen a. N.

Zur Erklärung von Bürgermeister Dr. Markus Raab, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, erklärt der Vorsitzende der CDU Esslingen, Tim Hauser:

„Markus Raab ist seit 15 Jahren Bürgermeister der Stadt Esslingen. Für seine geleistete Arbeit danken wir ihm. Durch seine Erklärung, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, besteht nun die Chance, frischen Wind ins Rathaus zu bringen, um die vielfältigen Herausforderungen im Ordnungs-, Sozial-, Kultur- und Schulbereich in den nächsten Jahren engagiert angehen zu können.

24.08.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU fordert verlässlichen ÖPNV in Esslingen

„Wenn wir wirklich wollen, dass die Menschen auf Bus und Bahn umsteigen, dürfen wir den Umstieg von der Bahn auf die letzte Meile nicht unnötig kompliziert machen, sondern brauchen Bus, S-Bahn, Regionalbahn und Bikesharing an einem Platz!“

24.08.2018 · CDU Esslingen a. N.

Susanne Eisenmann begeistert 160 Gäste bei der CDU

Rund 160 Gäste drängten sich in diesem Jahr bei bestem Wetter im Hof der Esslinger Weingärtner. Der große Zulauf war kein Wunder: Schließlich sprach beim diesjährigen Stallwächterfest – das bereits zum 29. Mal in Esslingen stattfand – die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann.

04.08.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU: Zukunft des Zwiebelfests gemeinsam erarbeiten

Die CDU begrüßt die Entscheidung des Esslinger Gemeinderats, die Entscheidung über ein mögliches Ende des Zwiebelfestes zu verschieben, bis die Stadtverwaltung alle offenen Fragen geklärt hat. Die CDU-Gemeinderatsfraktion hatte am Montag einen entsprechenden Antrag gestellt.

05.07.2018 · Vorlage

Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur

suere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Donec id elit non mi porta gravida at eget metus.

05.07.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU: Wir schaffen die Gigabit-Region Stuttgart

Die CDU Esslingen a. N. unterstützt die Bestrebungen der #Region Stuttgart für einen zügigen Ausbau des Gigabit-Internets. Der Verband Region Stuttgart und die Deutsche Telekom haben angekündigt, den Glasfaserausbau in der Region Stuttgart – und damit auch im Kreis Esslingen – massiv voranzutreiben.

19.06.2018 · CDU Esslingen a. N.

Esslinger Umwelttag

„Haben Sie schon vorgesorgt“, so Karin Pflüger am Stand beim Umwelttag in der Ritterstraße. Die Leiterin des AK-Umwelt beim CDU-Stadtverband weiter: „bei aller Euphorie dürfen wir die Machbarkeit der Energiewende nicht aus den Augen lassen mit der Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie.“

29.05.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU fordert mehr Planungssicherheit für Unternehmer

„Die Unternehmer, die in Esslingen ansässig sind oder nach Esslingen kommen wollen, brauchen mehr Planungssicherheit“: Diese zentrale Botschaft gab der Vorsitzende der Esslinger CDU, Regionalrat Tim Hauser, dem Wirtschaftsförderer der Stadt Esslingen Marc Grün mit, der in der letzten mitgliederoffenen Vorstandssitzung der CDU zu Gast war.

17.05.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU-Fraktion fordert schnell Klarheit beim alten ZOB

Bereits im Frühjahr 2016 wurden mit einem interfraktionellen Antrag die Weichen gestellt für ein Nutzungskonzept bei der geplanten Neubebauung auf dem alten ZOB. Der zwischenzeitlich stattgefundene Realisierungswettbewerb hat dem Investor, der Fa. Dietz, grünes Licht für die weiteren Planungen gegeben.

02.05.2018 · CDU Esslingen a. N.

Große Wendlinger Kurve kommt dank CDU-Einsatz

Die künftige Schnellzugstrecke Stuttgart-Ulm wird eine zweigleisige Abzweigung ins Neckartal bekommen. Möglich wird diese sogenannte Große Wendlinger Kurve, die Züge aus und in Richtung Tübingen/Reutlingen besser anbindet, erst durch einen hohen zweistelligen Millionenbetrag vom Bund.

18.04.2018 · CDU Esslingen a. N.

CDU diskutiert über die Zukunft der Stadtbücherei

Mit rund 70 Gästen haben der CDU-Stadtverband Esslingen a. N. und die Esslinger CDU-Gemeinderatsfraktion am Montag über die Zukunft der Esslinger Stadtbücherei diskutiert.